Page 26 - Co.med Whitepaper Bio12Code
P. 26

Biophysikalische Medizin
 stammt aus Syrien, ist extrem verspannt und gestresst – ja, getrieben. Auch er sucht sich drei „Farben“ aus, darunter „Türkis“ und „Violett“, und versinkt mit geradezu selig anmutender Mimik in die Sounds der Hologramme. Danach berich- tet er, dass er sich sehnlichst seine Fami- lie herwünsche, aber er sich nun plötzlich fühle als seien die Menschen im Raum auch seine Familie. Er lächelt und wirkt für den Moment glücklich.
Workflow und Feststellungen
Jeder der Gruppe durfte sich auf der Ba- sis des Farbleitcodes jeweils drei Multi- Layer-Hologramme über das Health Color Box Modul aussuchen. Dabei entpuppte sich „Türkis“ als die meist gewählte Ho- logrammfarbe. Es zeigte sich, dass das Farbleitsystem, welches eigentlich für die Arbeit mit Schulkindern entwickelt worden ist, ein ideales Einstiegstool für die multikulturelle Arbeit ist.
Bei jedem Treffen hat jeder Anwesende die Möglichkeit das Bio12Code-System Ω Omega-Energetics zu nutzen. Laut der verantwortlichen Betreuerin habe sich die Stimmung in der Gruppe nach kurzer Zeit deutlich verbessert; sie sei sogar so etwas wie eine multikulturelle Großfami- lie geworden. Man hilft sich inzwischen gegenseitig bei den Erledigungen der bü- rokratischen Arbeiten, erste Gruppenmit- glieder haben Arbeit gefunden. Sie haben auffallend schnell wieder Vertrauen auf- bauen können, trinken Tee miteinander, gehen gemeinsam im Park spazieren. Aus einer wild zusammengewürfelten Gruppe ist schnell eine Lebensgemeinschaft ge- worden.
Erklärungsansätze
Nie zuvor ist der Bio12Code bei trau- matisierten Menschen aus anderen Kul- turkreisen zum Einsatz gekommen. Nie zuvor hat sich seine wohltuende Echt- zeit-Potenz mehr gezeigt als in der Ar- beit mit einer ganzen Reihe von Flücht- lingen aus verschiedenen Ländern und Erdteilen.
Das System arbeitet tatsächlich transkul- turell, erfolgreich mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen. Die Zusam- menhänge aus Biophysik und Biochemie gelten natürlich grundsätzlich für alle Menschen und zeigten vergleichbare Wir- kungen.
Wie jedoch können die geschilderten Ef- fekte derartig schnell eintreten? Schauen wir uns zwei Antworten dazu an. Koppeln und erden
Prof. Dr. Burkhard Pöggeler (Universität Göttingen, Universität Oulu) erklärt die- se raschen Wirkungen durch die schnell geschehende Aktivierung des gesamten Gehirns, welche sofort die aktive Verar- beitung von drängendem Traumamaterial ermöglicht und zugleich ein effektives Stressmanagement darstellt. Jene Pro- zesse laufen bei korrekt geschulter An- wendung erheblich schneller und effek- tiver als mittels EMDR-Intervention ab. Diese Einschätzung wurde durch die Er- fahrungen einer Gütersloher psychiatri- schen Praxis klar, in der im Austausch mit Prof. Dr. Pöggeler schwer traumatisierte Patienten, auch Flüchtlinge, sowohl mit EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) als auch mit Ω Ome- ga-Energetics therapiert worden sind. Die Bio12Code-Intervention induzierte deut- lich schnellere Fortschrittsreaktionen und -ergebnisse.
Ferner basiert die Wirkung der Bio12Co- de-Interventiuon auf biophysikalischem Koppeln und Erden. So ermöglicht das ausgelöste biophysikalische Koppeln und Erden und das sich dann anschließende stimmige Synchronisieren biochemischer Prozesse im Körper ein schnell entste- hendes inneres Gefühl des Halts, darauf aufbauend des Vertrauens und des in sich zu Hause seins.
Diese Effekte entstehen stets, wenn wir uns wie in den vorherigen Teilen be- schrieben, an die Erde, die unser aller Heimat ist, elektromagnetisch anschlie- ßen, in der Folge angeschlossen fühlen (erfolgreich vollzogene Kopplung & Er- dung) und dann entsprechend mit den stimmigen chronobiologischen Prozessen abgleichen. Aus diesem Gefühl des Halts und neu wachsenden Vertrauens erwächst auch die Bereitschaft sich für neue Lö- sungen zu öffnen und den nötigen Mut zu fassen.
Das Bio12Code-Konzept hat sich hier als sauber, seriös und solide erwiesen.
Regulieren und harmonisieren
Dr. med. Evelyn Kaptan (Ärztin in Zürich und Winterthur) nimmt zu dieser Frage wie folgt Stellung: Traumatisierte Men- schen leiden in der Regel unter einer extremen Anspannung des vegetativen Nervensystem. Das ist bei den genannten Beispielen an verschieden Symptomen er- kennbar.
Was Menschen in solchen Konstellati- onen brauchen, ist einerseits mensch- liche Zuwendung in einer freundlichen Umgebung, andererseits die vom Bio- 12Code-System Ω Omega-Energetics zur Verfügung gestellten biophysikalischen Ur-Frequenzen. Da diese Frequenzmuster planetaren Ursprungs sind, so etwas wie eine lebendige Signatur unseres Planeten darstellen, sind sie natürlich für alle irdi- schen Lebewesen anwendbar.
Es erfolgt bei einer Anwendung eine so- fortige Regulation des überaktiven vege- tativen Nervensystems in Richtung einer Deaktivierung. Gleichzeitig wird durch die MultiLayer-Hologramme die Hirnwel- lentätigkeit in Richtung Alpha-Rhythmus gelenkt, wodurch das gesamte Nerven- system eine Harmonisierung erfährt, die als äußerst wohltuend und entspannend empfunden wird.
Durch die individuelle Farbwahl des Klien- ten ist gewährleistet, dass das Nervensys- tem, abhängig vom momentan vorhande- nen Zustand, genau die richtigen Impulse bekommt, die für eine Wiederherstellung der Regulationsfähigkeit des vegetativen Nervensystems benötigt werden.
Weitere Erklärungsansätze
Warum erscheinen die ausgelösten Effek- te so viel intensiver zu sein als in der Arzt- und Coaching-Praxis?
Hier müssen wir uns vergegenwärtigen, dass eine Bio12Code-Intervention umso intensiver spürbar wird, je schlechter es dem Menschen geht.
Je gestresster wir sind, je mehr wir see- lisch instabil sind, je erschöpfter wir sind, desto intensiver und aufbauender wird die Intervention erlebt.
Auch in der täglichen Praxis erleben die Anwender solche Fälle, insbesondere bei der begleitenden Intervention von Burn- out- und Krebspatienten.
Von solch extremen akut-seelischen Schieflagen wie sie die hier erwähnten Flüchtlinge im Gepäck gehabt haben, sind die meisten Patienten in unseren Praxen glücklicherweise weit entfernt. Aus solchen akuten Umständen speisen sich schnelle Wahrnehmungen einer Be- findlichkeitsverbesserung.
Bildlich ausgedrückt: Man gebe einem Verdurstenden einen einzigen Löffel fri- schen Wassers, es wird ihm vorkommen wie die Erlösung.
 26
White Paper CO.med








































































   24   25   26   27   28