Stacks Image 246087
Stacks Image 246053



Handle so,
dass deine Handlungen ein echtes
gedeihliches Weiterleben
aller Menschen möglich machen.


Hans Jonas


Stacks Image 246059


Herzlich willkommen!
Die Zeit ist nun reif, um neue wohltuende Wege zu beschreiten,
zum Wohle der eigenen Person, der Familie und der Menschheit als Ganzes

Unsere aktuelle Zeit ist davon gekennzeichnet, dass unser immer schneller agierendes Hochgeschwindigkeitssystem aus Wirtschaft und Wachstum gesunde lebendige Lebensweisen mit jedem Tag mehr in die Enge treibt. Zu wenig nachhaltige Wirtschaftsformen schädigen massiv nicht nur unser Leben, beginnend bei stets wachsendem Stress und endend bei einer rapide fallenden Gesundheitsspanne in den Industrieländern, sondern auch die gesamte Biosphäre unseres Heimatplaneten.

Nach den als universal gültig erkannten Gesetzen des Wandels in der lebendigen Welt, wie ihn vor mehr als zwei Jahrtausenden das in China zu Zeiten von Laozi entwickelte Weisheitsbuch I GING formuliert hat, überspannen wir in unserer Zeit den Bogen unserer Möglichkeiten und geraten dadurch naturgemäß in den heiklen Zustand DES GROSSEN ÜBERGEWICHTS (I GING 28).

Stacks Image 246095
Das Große ist im Übergewicht. Die Belastung ist zu groß für die tragenden Kräfte. Der Firstbalken, auf dem das ganze Dach ruht, biegt sich durch, weil seine tragenden Enden zu schwach für die Last sind. Es ist eine Zeit und Lage, die außerordentlicher Maßregeln bedarf, um überwunden zu werden, weil sie selbst eine Ausnahmezeit ist. Darum muß man darauf bedacht sein, möglichst rasch einen Übergang zu finden, zu handeln: das verspricht Erfolg. Mit Gewaltmaßregeln freilich wird nichts erreicht. Man muß den Knoten lösen durch sanftes Eindringen in den Sinn der Lage (wie das durch die Eigenschaft des inneren Zeichens Sun nahegelegt ist), dann wird der Übergang in andere Verhältnisse gelingen. Es bedarf großer Überlegenheit; darum ist die Zeit des Übergewichts des Großen eine große Zeit.

Immer mehr Menschen erkranken in einer Zeit des Großen Übergewicht, versinken in Hoffnungslosigkeit. Andauernder Stress wächst ebenso rapide wie die Zunahme von Burnout, also tiefgreifender Erschöpfung als Folge dieser Belastungen. Die aktuelle Schulmedizin tut sich zunehmend schwer damit, solchermaßen Erkrankten gesundheitsweisende Lösungen anzubieten. BurnOut ist nicht einmal in ICD-10 als Erkrankung genannt.


Stimmige, gesunde und zukunftsweisende Maßnahmen sind nun angesagt. Alles andere würde zur Entkräftung und Zersplitterung führen.
Just dafür habe ich mein Angebot für Sie konzipiert.


Wir arbeiten ONLINE über ZOOM oder SKYPE.
Sie können sich also von jeder Stelle der Welt mit Internetzugriff beteiligen.


Stacks Image 246042


Alle Studiengänge
  • beinhalten spannend zusammengestelltes Wissen aus Biophysik, Biochemie, Ethnologie, Neurologie, Psychologie und Soziologie, aber auch der Biokybernetik und des Coachings. Die Kurse und Ausbildungen verbinden Traditionelles mit modernster Forschung.
  • werden online über ZOOM oder SKYPE ausgeführt - mit wöchentlichen Sitzungen von etwa einer Stunde Dauer.



Stacks Image 246089