harmonies 4 us

Christian Appelt Private Institute



Stacks Image 246137



Handle so,
dass deine Handlungen ein echtes
gedeihliches Weiterleben
aller Menschen möglich machen.


Hans Jonas


Stacks Image 246143


harmonies 4 us

meine wertvollsten 15 Minuten an jedem Tag
gute freudige Momente kultivieren
Situationen stand halten


ein Kurs für Menschen mit Anspruch an ihr Leben,
für Menschen, die nicht im Hamsterrad umherlaufen wollen, bis der Arzt kommt


Stacks Image 246147


Der Stress in der Welt wächst aktuell global,
wie seriöse Messkurven der Schumann-Resonanz von Wetterämtern und Forschungsinstituten zeigen, Messkurven, die auch als globale Fieberkurve bezeichnet werden (Bild unten):

Wir beobachten einen so genannten Beta-Shift,
erkennbar an den zunehmend aufgeregten grünen und roten Kurven von Schumann-Oberwellen im Beta- und Gammawellenbereich. Konsequenz: Unsere Gedanken rotieren mehr und mehr ruhelos. Ob es glaubhaft ist oder nicht: Diese nervös wirkenden Zackenfolgen waren vor noch nicht all zu langer Zeit nahezu waagerecht verlaufende Messlinien.

Diesem Beta-Sturm gilt es standzuhalten
Es gilt auf Basis des eigenen Urvertrauens felsenfest in sich verankert zu sein, einem Leuchtturm in der zunehmend aufgewühlten und tobenden Brandung gleich.



Stacks Image 246015


Wir bestimmen selbst, wo es lang geht!
Ob wir also nun von Gedanken aufgewühlt sind und nicht mehr zur Ruhe kommen, durch diesen Beta-Overflow geradezu paralysiert mit rotierenden Gedanken da sitzen oder ob wir diese Momente zum lebensfrohen

- Entspannen,
- Lernen von neuem Wissen,
- Finden von grundlegenden Antworten


nutzen und den Aufruhr um uns herum als Veränderungwind in unseren Segeln geschickt nutzen, das bestimmen wir selbst. Und die Methoden für diesen Seins-Zustand bringe ich Dir gerne bei.




Hopi-Indianer White Eagle
schreibt zu dieser Phase


Der Augenblick, den die Menschheit jetzt durchlebt, kann als ein Portal und als ein Loch gesehen werden.  Die Entscheidung, in das Loch zu fallen oder durch das Portal zu schreiten, liegt bei dir. 

Wenn du das Problem bedauerst und 24 Stunden täglich Nachrichten konsumierst, mit wenig Energie, ständig nervös, pessimistisch, wirst du ins Loch fallen. Aber wenn du diese Gelegenheit nutzt, um einen Blick auf dich selbst zu werfen, Leben und Tod neu zu bedenken, gut für dich und andere zu sorgen, wirst du das Portal durchschreiten. Sorge gut für dein Zuhause, für deinen Körper.
Verbinde dich mit deinem geistigen Zuhause. Wenn du für dich selbst gut sorgst, sorgst du auch für alles andere. Verpasse nicht die spirituelle Dimension dieser Krise; schaue wie ein Adler, der von oben auf das Ganz schaut und mehr Weitblick hat.

Diese Krise ist eine gesellschaftliche Herausforderung, aber auch eine spirituelle. Beide gehen Hand in Hand. Ohne die gesellschaftliche Dimension stürzen wir ab in Fanatismus. Aber ohne die spirituelle Dimension stürzen wir ab in Pessimismus und Sinnlosigkeit.

Nimm deinen Werkzeugkasten. Nutze alle Werkzeuge, die du zur Verfügung hast. Für diese Krise wurden sie vorbereitet. Hilfreich ist, wenn jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen. Das Standhalten besteht in Freude. Und wenn der Sturm vorüberzieht, wird jeder einzelne von euch sehr wichtig sein, um diese neue Welt wieder aufzubauen.
(…) Halte stand.

Stacks Image 246128

Einen der prachtvollsten Werkzeugkästen
den wir im aktuellen Kontext finden und nutzen können und welcher für viele von uns aktuell wertvoller als ein Korb voller Gold (Zitat eines Kunden) geworden ist, finden wir in der Wellness-Software Omega-Energetics: Sie gilt als modernste biophysikalische und musikalische Hausapotheke. Jenes Produkt wird inzwischen tausendfach auf der ganzen Welt benutzt, von Schülern, Schulen, Familien, Managern, in Firmen, Kurhäusern, Kliniken, Sanatorien, Heil- und Arztpraxen.

Der Umgang mit diesem mächtigen Tool will wohl gelernt sein und in den Alltag integriert werden. Und ich habe darum beschlossen ab sofort eine neue Webinar-Landschaft aufzubauen, um Dir diesen kreativen und wohltuenden Werkzeugkasten und das Wissen für das erfolgreiche Arbeiten an Dir anzubieten. Bleib gesund, und nutze diese Phase kreativ!

Wegweiser

Stacks Image 246086