Meine Publikationen
(Auswahl)


Hier stelle ich eine Auswahl meiner Publikationen vor. Leider ist es aus rechtlichen Gründen nicht möglich, manche Fachpublikationen für einige ethnologische Fachmagazine zu verlinken.


  • CO.med Whitepaper


    Mein Artikelzyklus
    zur Bio12Code-Heilkunde im medizinischen Fachmagazin CO.med

    ist als eines der ersten Whitepaper, welche von diesem Magazin je herausgegeben worden, erschienen. Mit attraktivem Layout versehen, bietet dieses Dokument den aktuellsten und profundesten Überblick über die Bio12Code-Heilkunde, von den Grundlagen bis zu den Bedeutungen dieses Ansatzes für die mitochondriale Medizin. Da viele der Fachinfos und der komplexen biochemischen Zusammenhänge im Austausch mit Prof. Dr. Burkhard Poeggeler erarbeitet worden sind, ist es nur fair, dass er auch als Mitautor gelistet wird.
    Zum Lesen klicken Sie bitte auf das unten stehende Bild:


    Stacks Image 248003
  • Artikel
  • Bücher



    Stacks Image 248186


    Christian Appelt: Die Omega-Connect-Trilogie, Band 1
    Trauma - Verwüstungen und die Folgen

    1. Auflage, September 2022

    Dieses Buch ist der erste Band meiner Trilogie zur Omega-Connect-Methode.

    Zum ersten Mal - ja es ist tatsächlich so
    stellt ein Buch eines der größten Rätsel in der Geschichte der Menschheit in Gestalt eines viele Informationen zusammenführenden Lesebuchs dar, nämlich jenes, warum sich große Teile der Menschheit über die Zeiten zu einer streitsüchtigen und aktiv und immer ärger gegen die Natur arbeitenden, kriegerischen Spezies verwandelt haben. Erinnern wir uns an den Diskurs der letzten Jahrzehnte: Nach Ergebnissen des Milgram-Experiments und anderer ähnlicher Versuchsanordnungen sind wir geneigt gewesen, unsere Art des Lebens als gegeben und geradezu artspezifisch darzustellen. Aber das ist schlicht und einfach falsch:

    Wieder einmal
    reißt die Wissenschaft ein menschengemachtes Mythenbündel ein

    Wir benehmen uns deswegen so destruktiv und verhaltensauffällig, weil wir zu großen Menschheitsteilen eine unerlöste Traumageschichte in uns tragen. Diese verändert Denken, Fühlen und Handeln der davon betroffenen Menschen bis zum heutigen Tag, und auf dieser traumatisch geprägten Basis gründen die meisten aktuellen Narrative. Im Klartext: Wir halten diese traumatisierte Weltsicht für die gegebene Normalität. Dies ist eine eklatante Fehlwahrnehmung. Wir stehen nun - rund 6.000 Jahre nach Entstehung jener Traumen - vor der Entscheidung, eine große Transformation zu wagen oder aber als Spezies in Bälde - alle hochkarätigen wissenschaftlichen Arbeiten lassen keinen anderen Schluss mehr zu - unterzugehen.

    Noch haben wir Zeit, indes ist diese Zeit knapp bemessen
    Wir sollten darum aktiv werden, in uns selbst, zum Wohle der Menschheit und der gesamten Biosphäre. Wir sollten unsere innere Unruhe angemessen instrumentalisieren und aktiv an dieser Transformation arbeiten. Damit diese Transformation gelingt, haben wir die Aufgabe diese Traumen aufzulösen. Und nun kommt der Hammer:

    Erst zu Beginn des Jahres 2022
    ist klar geworden, wie wir wirklich vorzugehen haben und erfolgreich bei der heilenden Auflösung sein können. Es wurde klar, warum bislang so ziemlich jeder Versuch fehlschlug und lediglich zu skurrilen Formen eines sogenannten "Spiritual Bypassings" degenerierte. Es wurde ebenfalls deutlich, dass reihenweise angebliche Erfolgsstrategien bloße kapitalistische Extravanganzen für eine kleine Minderheit auf Kosten des Leids von Millionen Menschen sind. Diese Erkenntnisse haben bereits bei vielen Menschen ein schmerzhaftes Erwachen und eine eklatante Ent-Täuschung im wahrsten Sinne des Wortes markiert.

    Meine Buch-Trilogie
    ist ein durch und durch heilerisches Werk.
    Sie finden darin das traumabedingte Problemfeld klar dargestellt und ebenso den wissenschaftlich fundierten Ausweg aus unserem Dilemma in Theorie (Band 1) und Praxis (Bände 2 und 3).

    Aufbau
    Der soeben fertiggestellte Band 1 ist das Grundlagenwerk. Es ist schwerpunktmäßig ein Buch für Therapeuten und allgemeininteressierte Leserinnen und Leser. Das Werk ist als Lesebuch aufgebaut und weist auf umfassende wissenschaftliche Fachliteratur von großer und größter Bedeutung hin. Es schildert die Brisanz der Weltlage und der Trauma-Entstehung. Ebenso verdeutlicht es beispielsweise, wie das Alte Testament unter jenem Trauma-Einfluss bereits vorhandene lebensfrohe Inhalte, beispielsweise zum Thema Adam und Eva, ins Düstere umformt. Das Buch öffnet uns die Augen und zerreisst Illusionen.

    Das Vorwort zum Buch stammt von Prof. Dr. Poeggeler in ungewohnt dramatischer Formulierung. Die farbenfrohen lebendigen Bilder stammen ebenso wie die einfach nur geniale Buchcovermotive von dem Künstler Frank Scheidhauer. Weiterhin finden wir Lyrik von Ute Weyh im Buch. Allen Geburtshelfer:innen sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.

    ISBN 978-375680102-2
    1. Auflage, 184 Seiten, vierfarbige Abbildungen.
    Print-Ausgabe: 29.- Euro.

    Bestell-Link


    Stacks Image 248190


    Christian Appelt: Die Omega-Connect-Trilogie, Band 2
    Verarbeitung | Veränderung & Verwandlung

    1. Auflage, November 2022

    Dieses Buch ist der zweite Band meiner Trilogie zur Omega-Connect-Methode.

    Diesen Band widme ich posthum Stephen Sinatra, Tiziano Terzani und Nik Turner, drei großartigen Menschen und Inspirationsquellen meines Lebens.

    Band 2 ist das Praxisbuch für Jedefrau und Jedermann
    Es führt auf Basis des Themas in die Praxisarbeit hinein, die uns von alten und neuen traumatischen Belastungen und der Abkopplung von der lebendigen Quelle befreien und zu einer ganz neuartigen Gesundheitserfahrung führen kann.

    Zugleich wird einiges Wissen in anderen Worten wiederholt, da Band 2 für jeden an einem erfüllten Leben interessierten Menschen geschrieben worden ist.

    • Dieses Buch schildert, auf welchen sechs Fundamentsteinen unsere Gesundheit wirklich ruht.
      Es werden praktische Übungen vorgestellt, welche die Einstimmung auf die ursprüngliche Gesundheit zum Ziel haben und die in Fleisch und Blut übergehen sollen.
    • Wir thematisieren unter anderem Earthing, Synchronisierung, Wiederverbinden mit der lebendigen Quelle, Herzwahrnehmung, Nährstoffergänzung, Neuverhandlungen mit unserem Nervensystem zur Auflösung toxischer Glaubensmuster.
    • Wer mit diesem Übungsprogrammen auf Kurs bleibt, der hat gute Chancen, nicht nur aus dem 6.000 Jahre andauernden Drama herauszukommen sondern auch mit jedem Tag mehr zu ursprünglicher und selbstbestimmter Gesundheit zu gelangen.
    Band 2 ist als Lese- und Arbeitsbuch geschrieben. Die farbenfrohen lebendigen Bilder stammen ebenso wie die einfach nur geniale Buchcovermotive wieder von dem Künstler Frank Scheidhauer. Allen Geburtshelfer:innen sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.

    ISBN 978-3-75686315-0
    1. Auflage, 186 Seiten, vierfarbige Abbildungen.
    Print-Ausgabe: 29.- Euro.

    Bestell-Link

    Stacks Image 248198


    Christian Appelt: Die Omega-Connect-Trilogie, Band 3

    Neuanfang | Heilun
    g & Transformation
    1. Auflage, Mai 2023

    Dieses Buch ist der dritte Band meiner Trilogie zur Omega-Connect-Methode.

    Diesen Band widme ich Yacouba Sawadogo, der durch das Befolgen seiner Eingebungen sein Dorf gerettet hat.

    Band 3 zeigt die Wege zum Neuanfang
    Es führt auf Basis des Themas in die Praxisarbeit hinein, die uns von alten und neuen traumatischen Belastungen und der Abkopplung von der lebendigen Quelle befreien und zu einer ganz neuartigen Gesundheitserfahrung führen kann. Wesentlich steht die kreative Recherchearbeit im Hyperraum im Fokus, denn wir benötigen für unseren Neuanfang frische neue Information, innovative Information.
    Band 3 ist als Lese- und Arbeitsbuch geschrieben. Die farbenfrohen lebendigen Bilder stammen ebenso wie die einfach nur geniale Buchcovermotive wieder von dem Künstler Frank Scheidhauer.

    ISBN 978- 3-75287841-7
    1. Auflage, 186 Seiten, vierfarbige Abbildungen.
    Print-Ausgabe: 29.- Euro.

    Bestell-Link




    Stacks Image 248131


    Christian Appelt: Omega-Reactivation
    Lehrbuch mit Vorwort von Prof. Dr. Burkhard Poeggeler

    April 2019,
    3. Auflage September 2020.


    Dieses Buch stellt neue Bausteine für wirklich effektives Coaching vor. Erstmalig werden biophysikalische, ernährungsbezogene, systemische Aspekte und Nobelpreisarbeits-Wissen zu einem leistungsfähigen Konzept zusammengeführt. Das Buch erscheint mit den Siegeln der Universitäten Göttingen und Oulu.


    Wie oft hast Du versucht aus dem Hamsterrad deines ermüdenden, langweiligen und zunehmend beschwerlichen Alltags herauszukommen, wie oft hast Du es nicht geschafft und an Dir zu zweifeln begonnen? Dieses aufrüttelnde Buch zeigt, dass es Dir darum nicht gelingen konnte, weil die Anleitungen, die Du befolgt hast, falsch gewesen sind. Und damit ist jetzt Schluß, denn Du hältst endlich die finale Anleitung in deinen Händen, um zu verstehen, dass ein Leben in Wohlgefühl und mit einem hohen Maß an Lebenskraft kein Zauberwerk ist, im Gegenteil: Du darfst grundlos glücklich sein, und das Buch verrät Dir den eleganten Weg dorthin.
    Lebensfreude stellt sich von allein als Folge von stimmigen Handlungen ein.
    Der Medizin-Ethnologe Christian Appelt stellt Dir in diesem Buch einen Königsweg zu einem erfüllten Leben vor. Befolge die Anleitungen, arbeite mit, und Du kannst das, was in deinem Leben geschieht, mit jedem Tag mehr und mehr selbst bestimmen, kannst selbst bewusst entscheiden und das Gewünschte stimmig zur Entfaltung bringen.

    Achtung:
    Praktisch "ganz nebenbei" können deine geistige Klarheit, deine Lebenskraft und dein Selbstbewusstsein stark ansteigen.

    Die Anleitung gründet sowohl auf altbewährtem Heilwissen als auch auf einer bahnbrechenden Nobelpreisarbeit des Physikochemikers Ilya Prigogine. Darum ist es kein Wunder, dass dieses Buch seit seinem Erscheinen moderne Therapeuten und Wissenschaftler gleichermaßen begeistert.

    Das Buch ist Ausbildungswerk zu meinen gesamten Studiengängen.


    ISBN 978-3750408876
    3. Auflage, 240 Seiten, vierfarbige Abbildungen. Der Kaufpreis inkludiert den Zugriff auf die spezielle Omega2Go-WebApp. Print-Ausgabe 48.- Euro.



    Bestellen

    Stacks Image 248145
    Christian Appelt: Bio12Code-Medizin
    Handbuch mit Vorwort von Dr. med. Ruediger Dahlke


    Mit diesem Buch existiert das Grundlagenwerk für medizinisch-therapeutische Anwender des Bio12Codes, es ist auch sinnvoll als ergänzendes Handbuch für das Verstehen der Grundlagen der medizin-technischen Software Ω Omega-Energetics insbesondere in naturheilkundlicher (Arzt-)Praxis. Inzwischen liegt die 10. Auflage vor.

    Erfahren Sie allgemeinverständlich, wo die Bio12Code-Methode ihre Wurzeln hat, welche Irrungen und Wirrungen überwunden werden mussten, um erfolgreich in der modernen Heilkunde Fuß fassen zu können.

    Die Menschheit hat ganz verschiedene Herangehensweisen an die Anwendung dieser mächtigen und effektiven Naturfrequenzen entwickelt. Wir können beispielsweise intuitiv, kinesiologisch oder mit modernster technischer nichtlinearer Analyse arbeiten. Entdecken Sie jenen Weg, welcher Ihnen am besten gefällt. Erfahren Sie manuelle, intuitive und gerätegestützte Anwendungs-Möglichkeiten zur therapeutischen Arbeit mit dem physikalischen Bio12Code am Menschen.

    Dieses Buch ist bewusst leicht verständlich geschrieben.

    ISBN 978-3839162798
    10. Auflage, 204 Seiten, vierfarbige Abbildungen. Print-Ausgabe 36.- Euro.



    Bestellen

Stacks Image 248235