Stacks Image 246681
Stacks Image 246645
Das Paradise-Found-Project

ist von dem Medizin-Ethnologen Christian Appelt initiiert worden. Es gründet auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit drastische Erfahrungen in Gestalt einer weitreichenden überlebenskritischen Krise umfassende traumatische Veränderungen im menschlichen Bewusstsein eingetreten sind, welche epigenetisch codiert und trangenerational über die Erde verteilt worden sind. Stichworte sind beispielsweise die Arbeiten zur Saharasia-Theorie.

Bildhaft gesprochen fiel die Tür zum Paradies, die meisten Schöpfungsmythen sprechen davon, fiel bildhaft gesprochen damit zu.

Indes können wir diese Tür mit wissenschaftlich begründeten, effektiven Methoden wieder öffnen und so zu stimmiger Gesundheit sowie innerer und äußerer ökologischer Balance gelangen. Der Weg beginnt in jedem einzelnen Menschen und dessen Gesundung.

Alle Angebote auf dieser Website, vor Allem die Future-Medicine-Ausbildung sind integraler Ausdruck dieses Weges.

Wenn wir diesen Weg gehen, werden wir nachhaltige zur Gesundheit und innerer als auch äußerer ökologischer Balance führende Innovationen finden können. Dieser Ansatz ist keiner spezifischen Religion verpflichtet indes ein durchaus als spirituell zu bezeichnender Ansatz und Teil einer neuen Weisheitskultur unseres 21. Jahrhunderts.


Paradise-Found

fasst die Schlüssel-Aspekte meiner 35-jährigen wissenschaftliche Arbeit zusammen, welche von einigen Wissenschaftlern gar als eine mögliche Anleitung zur Rettung der Biosphäre bezeichnet worden sind. Vielen herzlichen Dank für diese Einschätzung. Ich bin froh, wenn diese Arbeit fruchtbare Impulse setzen kann und darf. Es kann auf elegante Weise erklären
  • warum menschliches Handeln wenig bis gar nicht mehr nachhaltig und
  • gegen Mensch und Natur gerichtet ist
  • nahezu keine wirklichen Innovationen mehr entstehen.
Die Antworten sind neu und bahnbrechend, sie sind verstörend ,und die Beschäftigung mit diesen Ergebnissen markieren den notwendigen ersten Schritt nach vorn in eine gesündere Zukunft.


Von Paradise-Lost zu Paradise-Found

Der so wichtige Weg hin zum versöhnenden Miteinander von Natur und Business, Ökologie und Ökonomie ist gefunden worden. Aus einem Zustand des „Paradise-Lost“ kann durch unsere Arbeit bildhaft gesprochen eine Welt als Ausdruck des „Paradise-Found“ werden.