Kategorienliste und Archivliste
Um zu einem bestimmten Thema einer Kategorie zu gelangen und/oder einen bestimmten Monat auszufiltern, klicke einfach auf den entsprechenden Begriff/Monat. Die drei generell neuesten Beiträge findest Du praktischerweise gleich unter den Suchbegriffen gelistet,




Die Klimadiskussion im Januar 2020

Lies weiter

Vorfrühlingsstimmung


Sobald die Sonne durchkommt, spürt man es deutlich, und auch die Amseln kämpfen in der Morgen- und Abenddämmerung bereits laut um ihre Reviere. Ein nachmittäglicher Gang durch den Garten zeigt, dass die Natur schon voll im Wachstum begriffen ist. Von wegen Winterschlaf ... Während im Norden und Nordwesten viele Wolken zu erwarten sind in der nächsten Zeit, wird es südlich etwa Karlsruhe deutlich sonniger sein. Wer die Sonne nutzen kann, sollte es tun. Eine Stunde am Mittag die Sonne im Gesicht haben, kann unendlich gut tun.



Bin gespannt, wann die ersten Krokusse blühen werden. Vor 15 Jahren, als ich an diesen Ort zog, war das stets Ende März/Anfang April. Dank Klimawandel kann es nun bereits Ende Jänner/Anfang Februar so weit sein.


Zeig mir mehr Beiträge