Stacks Image 245992



Willkommen
auf meinem privaten Blog

Kontaktmail: christian.appelt (at) me.com


Die glasklare Ansage zum Klimagipfel

Nach rund einem Jahr der intensiven Auseinandersetzung hat ein Statement erst einmal grundsätzlich das Pendel in Richtung Akzeptanz des Klimawandel-Themas gedreht: Von der Leyens erste Amtshandlung als EU-Chefin mit der Aussage 3 Billionen Euros für Gegenmaßnahmen zu fordern und zugleich den Klimanotstand auszurufen. Langsam aber sicher hören die Schwätzer und Spinner mit den Gegenargumentationen auf. Noch geschieht indes nahezu nichts Substanzielles. Anbei zwei Artikel aus Anlass des Klimagipfelbeginns in Madrid.

Die Mehrheit von uns lebt wie ökologische Vandalen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/niko-pae...


Das ist definitiv Fakt: Es gibt keinerlei Grundrecht auf diese Lebenshaltung, und im Rahmen der Klimanotstandserklärung der EU kann man sich langsam aber sicher darauf einstellen, dass umgehend Einschränkungen kommen werden, weil sie kommen werden müssen, wenn die Mehrheit der Bürger nicht aus sich heraus Vernunft walten lässt.

Unser Krieg gegen die Natur, und nichts anderes läuft gerade, muss sofort aufhören:
https://www.heise.de/tp/features/Unser-Krieg-gegen...

Ich wünsche einen konstruktiven Gipfel in Madrid!