Stacks Image 245992



Willkommen
auf meinem privaten Blog

Kontaktmail: christian.appelt (at) me.com


Aktuelles zur Klimadebatte

Während manche dumpf dahin dämmernden Bürger immer noch das Thema generell negieren, werden die Fakten alarmierender und die Pressemeldungen aus der Wissenschaft illustrieren dies. Der zutiefst beschämende Eiertanz der Bundesregierung ist ein Skandal und erzeugt mit jedem Tag des weiteren Zauderns hohe Folgekosten. Und alles Geschehen geht schneller als wir uns vorstellen, da wir uns in der STeilanstiegsphase einer exponentiellen Entwicklung befinden. Was einst Jahrzehnte dauerte, bis sich ein Wert verdoppelte, dauert nun nur noch Monate und in nicht zu langer Zeit nur noch Wochen. Der folgende Bericht wirft ein Licht auf die aktuelle Lage.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/klimawandel-trifft-deutschland-schon-jetzt/?fbclid=IwAR0QIw19dz1xHjroatUk4NL2b7VeOXhsospfEBxKZm3YxYj2miNoU_gVcco

Heute am 27.11.2019 wurde dann ebenfalls ein absolut alarmierender Report in NATURE veröffentlicht, der dramatischer nicht sein könnte:

https://www.nature.com/articles/d41586-019-03595-0

Und die Bilanz menschlichen Handels sieht, vorsichtig gesagt, desolat aus:

https://www.globalcitizen.org/en/content/humans-de...